Ein Tigerjahr geht zu Ende!

Wieder einmal viel zu schnell ist ein Tigerjahr zu Ende. Es war sehr aufregend, spannend, kreativ, arbeitsreich und bunt.

Der Höhepunkt war sicher das Schullandheim im April. Aber auch das Projekt Märchen, welches sich über mehrere Monate erstreckte, hat alle in den Bann gezogen. Als krönenden Abschluss haben die Kinder ein Märchenbuch mit eigenen Märchen gedruckt und ein Hörspiel besprochen.

Und dann gab es freitags noch die Gedichtewerkstatt. Hier entstanden tolle Reime, welche mit viel Einsatz den Eltern präsentiert wurden.

Auch passieren viele Dinge im Hintergrund, welche die Eltern in der Gesamtheit gar nicht immer mitbekommen. Hierzu einen herzlichen Dank an alle Lesemamas, Papas, Omas, Opas… und an jeden, der sich unermüdlich engagiert, für ihren tollen Einsatz zum Wohl unserer Kinder. Die Tiger sind eine tolles Team.

Zum Schluss noch ein gemeinsames Gedicht der Tigerdichter:

Im Zoo

Viele Tierarten
sind im Tiergarten:
Maus und Laus,
Fuchs und Luchs,
Möwe und Löwe,
Wal und Aal,
Fliege und Ziege.
Aber der Sieger ist der TIGER!

Schöne Ferien!!!!!!

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Bären übergeben ein Bild mit Abschiedsgrüßen an das Leitungsteam