Eindrücke vom Tag der offenen Tür 2015

Wie schon in den letzten Jahren war wieder einmal Tag der offenen Tür an der Jenaplan Schule. Die Bilder aus der Projektwoche vorher und dem Countdown zeigten schon interessante Einblicke.

Ein Türrahmen wurde in eine Zeitmaschine umfunktioniert und man konnte Dinosaurier, Vulkane und mehr aus nächster Nähe bewundern.

Auch über verschiede Berufe wie Mediziner, Schauspieler und Polizei konnte man sich informieren.

Einige Besucher hinterliesen sogar ihre Fingerabdrück …

Mann konnte sich über den Wald und seine Bewohner informieren

JPS Tag der offenen Tür 28.11.15 28

Fossilien und Halbedelsteine waren detailiert zu Bestaunen

Im Werkraum konnte man unter anderem seine eigenen Badekugeln kreieren und in der Bibliothek gab es wieder tolle Bücher zu kaufen.

Die Bären betrachteten, anhand des Kinderbuches „Der kleine Prinz“ Nürnberg aus verschiedenen Perspektiven und gestalteten ihre Beobachtungen auch künstlerisch.

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen