Stadt der Kinder 2014 – Das Sommerfest zur Projektwoche der JPS

Am Samstag, 19.Juli 2014 durften wieder Eltern, Verwandte, Bekannte, Interessierte und Freunde der Jenaplan-Schule einem gelungenen Fest teilhaft werden, das zeigte, was unsere Schule in der Projektwoche zuvor zustande gebracht hat.

Das war wieder eine tolle Stadt der Kinder und gleichzeitig ein ereignisreiches Sommerfest 2014!

Die Jenaplan-Kinder präsentierten auf höchster Ebene, was sie in der Projektwoche zuvor erarbeitet hatten. Dafür bewarb sich jedes Schulkind aller Altersstufen (1. – 4. Klasse) für einen Beruf, übte diesen dann eine Woche lang aus und erwarb dabei eine Menge neuer Fähigkeiten aber auch Geld (Einheit: »Jena«), das es für Erzeugnisse der Projektarbeiten wieder ausgegeben konnte.

Auf dem Marktplatz, der sich über die ganze Jenaplanschule verteilte, gab es dann während des Sommerfestes eine ganze Menge zu sehen: Kräuterhexe, Bäckerei, Zirkus, Postbank, Buchhandwerk, Bücherverkauf, Tierpfleger, Spieledesign, Wetterfrösche, Frisör, Wellness und Kino. Hier konnte man einfach nur schauen oder auch einkaufen. Um sich zwischendrin zu stärken, gab es auch ein abwechslungsreiches Buffet für Groß und Klein. Außerdem konnten die Kinder sich im Schulhof austoben. Großartig! Sehen Sie einfach selbst:

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Löwen im Schullandheim Königsberg