Diesmal von Mode, Römern, Licht….

Und weiter geht es mit den Tiger-Kleinprojekten! Wie schon in Teil 1 haben die Kinder wieder einen bunten Reigen an Themen bearbeitet:

„Zum Thema Mode haben wir die Kleidung aus verschiedenen Jahrhunderten gesehen. Wir haben tolle Kostüme und Bilder gesehen.“

„Gladiatoren sind Gefangene. Casino ist wo man Geld verdienen kann.“

Licht hat Farben. Mit Licht kann man schreiben. Licht ist Leben, Pflanzen, Menschen.“

Schule früher! Wenn die Kindernicht brav waren, bekamen sie was auf die Hände. Menschen, die nicht schreiben und lesen können, nennt man Analphabeten.“

 „Dann gab es noch die Naturexperimente und Leonardo da Vinci. Der war ein Genie und konnte ganz viele Dinge. Gerade ist auch eine Ausstellung in Nürnberg. Leider konnten wir keine Fotos machen, da keiner unserer Fotoreporter da war.“

Texte und Fotos Tiger-Kinderreporter: Paulina, Leonie, Luca, Liam, Selda, Ruth und Florian

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen