Stadt der Kinder 2017

Am Montag, den 26. Juni 2017 begann mit der feierlichen Eröffnung durch die JPS-Sprecher die Stadt der Kinder. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich für die unterschiedlichen Berufe mit richtigen Bewerbungen beworben. Nach den ersten Vorbereitungen am vergangenen Freitag war am Montag der erste richtige Arbeitstag in den verschiedenen Betrieben. Beim Radio wurden in der Redaktionskonferenz, die Interviews und die zu erwartenden Ereignisse besprochen, während sich die Zirkusartisten mit lockeren Kreisspielen aufwärmten und die Mitarbeiter des Bauhofs die anstehenden Aufgaben besprachen. Die Banker der Postbank wurden in zuvorkommender Beratung der Kunden geschult und das Krankenhaus erwartete einen echten Krankenwagen zur Besichtigung.

Bis Freitag arbeiten die Kinder in ihren Berufen, verdienen Geld und können am Nachmittag das Stadtleben beim Einkaufen, dem Frisör, im Kino oder bei anderen Aktivitäten genießen. Beim Sommerfest am Samstag, dem 1. Juli können Eltern, Verwandte, Freunde und alle Interessierten die Ergebnisse bewundern und Ergebnisse aus der Stadt der Kinder erwerben. Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen!

Einige Eindrücke von der Woche:

Neueste Beiträge