Abschluss des Jenaplan-Diploms

Neun Teammitglieder der Jenaplan-Schule Nürnberg haben in der Woche vom 14.10. bis 19.10.2013 ihre zweijährige Zusatzqualifizierung zum Jenaplandiplom erfolgreich abgeschlossen.

Neben ihrer Tätigkeit an der Jenaplan-Schule in der Pillenreutherstraße hatten sich die Lehrer, Sozialpädagogen und Erzieher unter Begleitung des Jenaplanexperten Tom de Boer in regelmäßigen Seminarrunden mit reformpädagogischen Inhalten beschäftigt. Auch der Blick über den Zaun an holländischen Jenaplan-Schulen war Teil der Ausbildung.

Die Vorstandsmitglieder der Gesellschaft für Jenaplanpädagogik in Deutschland e.V., Felicitas Liemersdorf, sowie Bärbel und Jens Bitterlich, besuchten nun abschließend die Pädagogen im Unterricht, führten Kolloquien durch und bewerteten schließlich am Samstag die Präsentationen der Absolventen. Bei einem kleinen Festakt am Samstag sprachen sie den Pädagogen und der gesamten Schule großes Lob aus und überreichten die Urkunden.

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen