Anakondas im Mittelalter

Unsere Anakondas befinden sich mitten in einem spannenden Projekt rund um die Themen Mittelalter, Ritter und Burgen. Dazu haben sie schon viel geforscht und einige tolle Dinge sind entstanden.


Das Klassenzimmer wird über eine Zugbrücke betreten, die von einem stattlichen Ritter bewacht wird. In der Mitte des Raumes prangt ein Kronleuchter und das Hochbett wurde kurzerhand zur Ritterburg umgestaltet.
Auch einen Ausflug haben die Anakondas dazu schon gemacht. Und was liegt in Nürnberg näher, als unsere eigene Kaiserburg zu besuchen. Genau das taten sie auch mit interessanten Einblicken in die Geschichte.
Unter den Highlights waren auch ein Besuch des Zwingers und des Wehrganges. Sicher haben die Kinder noch viele weitere tolle Ideen.
Wir dürfen also gespannt sein!

Neueste Beiträge