Die Löwen bei den Kühen. Schulbauernhof Heinershof

1 Tag

Anfahrt U-Bahn, Zug, Bus. Zimmerbesichtigung. Es gab eine Kochgruppe und eine Hühnergruppe. In der Hühnergruppe lernte die Hälfte der ganzen Löwengruppe wie man Hühner halten sollte und dass Füchse ihre Feinde sind. Und sie hielten echte Eier. Die Kochgruppe hat eine Gemüsesuppe mit Würstchen gekocht. Dann durften wir auf dem großen Hof spielen und dann gab es Kakao Kuchen. Dann durften wir weiterspielen bis es Abendessen gab. Zum Abendessen gab es Brotzeit. Danach gab es Lesezeit bis 21:30 Uhr. Dann mussten wir schlafen.

 

2 Tag

Am nächsten Tag gab es Frühstück. Dann sind wir ganz früh zum Kuhbauern Stefan gewandert (eine halbe Stunde). Er hat uns etwas über Kühe erzählt und es gab Kälbchen man durfte sie streicheln und sie wurden mit echter Kuhmilch gefüttert. Sie waren in getrennten Ställen ohne ihre Eltern. Sie waren bunt und eins war sehr scheu. Es gab eine große Kuh der ein Horn ins Auge wuchs. Danach haben wir auf dem Kuhhof zu Mittag gegessen. Dann sind wir wieder (eine halbe Stunde) zurück gelaufen. Wir haben danach wieder im großen Hof gespielt. Später gab es Abendessen. Danach fielen wir müde in unsere gemütlichen Betten.

 

3 Tag

Am nächsten Tag durften wir für den Holzofen Holz in einer Reihe in der sich immer Menschen etwas in die Hände drückt bis zum letzten also wir durften Holz wiegen. Dann haben wir Hefebrot Teig gemacht und es gab Vier 4rer Gruppen die abwechselnd dran waren zum Teig kneten. Der Teig war in einer großen Bootsförmigen riesen Schale drinnen. Wir haben dann den Teig in Schalen gefüllt und geknetet um ihn in die richtige Größe zu bringen. Im Speisesaal gab es eine Essens-Ausgabe. Zu Mittag gab es Pizza ,,LECKER PIZZA!“ dann haben wir uns in die Storchenflug- Position gestellt und uns wurde die Geschichte eines kleinen Storchenbabys erzählt. Die Geschichte war so: es gab Zwei Storchennester in dem rechten waren ALI und ALINE und im anderen Nest waren HEINER und HEIDI aus dem Nest von ALI und ALINE fiel ein Storchenbaby. Es fiel auf, dass Schneegitter und die Mädchen   nicht aus den Löwen sondern eine andere Gruppe bemerkte es und sie sagten es den Lehrern ,die riefen die Feuerwehr an. Die Feuerwehr holte ihn runter und wollte ihn zurück ins Nest legen und die Eltern von ihm wollten ihn nicht und der Feuerwehrmann nahm ihn mit nach Hause zog ihn groß und brachte ihn in den Nürnberger Tiergarten und dort ist er immer noch und seine Eltern besuchen ihn manchmal. Und wenn ihr Lust habt ihn zu besuchen   das könnt ihr gerne machen. Dann gab es am Abend eine Disco und es gab auch Süßigkeiten und alle haben getanzt und dann mussten wir ins Bett.

 

4 Tag

Es war morgens um 9:00 Uhr da kamen die Eltern und davor waren wir bei den Schafen, das große hieß Emilia und die anderen beiden kleinen Schafe hatten noch keine Namen. Daraufhin, beim Heinershof haben wir Schafscreme gemacht. Dann haben wir mit den Eltern gefrühstückt und ihnen die Zimmer gezeigt und die Tiere: Hasen, Schweine, Hühner und Gismo der Hofhund. Im Hasenkäfig durften nur zwei Kinder und ein Kind der Löwengruppe hatte einen Hasen.

Es war ein so schöner Aufenthalt.

Von Mathilda und Aragorn

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen