Sommerfest in der Jenaplanschule

Auf dem Sommerfest am Samstag konnten endlich die neugierig gewordenen Eltern, Geschwister und alle anderen sehen, was die Kinder der Jenaplanschule sich in ihren Berufen während der Stadt der Kinder erarbeitet hatten. Nach der Begrüssung durch die Jenaplanschulsprecher wurde für alle Bereiche des täglichen Lebens etwas geboten, vorausgesetzt man hatte sich vorher ein paar Jenas verdient oder als Tourist in der Postbank eingetauscht.

Die Besucher hatten die Qual sich zu entscheiden: ein Kräuteröl, das die Mitarbeiter der Kräuterhexe gebraut hatten oder eine schön geschmückte Überraschungsdose in der Postbank zu erwerben, einen schön bemalten Glücksstein zu kaufen oder lieber im Haus der Köstlichkeiten, das seinen Namen durchaus zu Recht trug, ins leibliche Wohl zu investieren. Schon beim Anblick der Nußtörtchen mit Erdbeere konnte einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Natürlich kam auch die Kultur nicht zu kurz. Im Kino auf vier Rädern im Bauwagen wurden teilweise sehr anspruchsvolle Kurzfilme gezeigt und im Bärenzimmer führte das Ensemble des Figurentheaters das Stück: „Tico und die goldenen Flügel“ nach dem Buch von Leo Lionni auf. Im ausverkauften Saal folgten die Zuschauer dem Vogel Tico, den der Wind durch die Welt trägt, die in diesem Fall aus einem langen Tisch bestand, auf dem liebevoll Miniaturszenen aus Ton und anderen Naturmaterialien gestaltet worden waren.

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen