Müllprojekt in Ethik

Eine unserer Ethikgruppen hat sich die letzten Wochen mit dem Thema „Umwelt – Schöpfung – Schutz der Natur“ auseinandergesetzt.

Dazu wurden u.a. verschiedene Geschichten über die Entstehung der Welt betrachtet und im Schulhof Mülleingesammelt. Die Kinder waren durchaus schockiert und verärgert, wieviel Abfall in nur 20 Minuten sammeln zusammen kam. Der einhellige Tenor: Wir müssen alle weniger Müll produzieren und diesen keinesfalls einfach überall liegen lassen!

Neueste Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen