Tag der offenen Tür 2019

Am 30.11. war es wieder soweit. Unsere Schule öffnete ihre Pforten, um allen zu zeigen, was wir hier Tolles machen.
Natürlich kamen auch in diesem Jahr viele Gäste, die von den Kindern stolz durch die Schule geführt wurden.
Und es gab in allen Stammgruppen richtig viel zu sehen. Alle präsentierten, was sie während der Projektwoche geforscht, gebaut und geleistet hatten.

Das übergeordnete Thema in diesem Jahr war und ist in allen Stammgruppen der Umweltschutz. Dabei ging es bei den Bären ganz allgemein um unsere Erde, bei den Tigern um bedrohte Tierarten, während sich Delfine, Löwen und Anakondas damit beschäftigten, wie man Müll und auch Energie einsparen kann und wie man aus Altem etwas ganz neues machen kann.
Alle diese Themen werden uns in diesem Schuljahr noch weiter begleiten und wir sind schon sehr gespannt, was die Kinder noch alles planen.

Im Hort informierten die Elternsprecher alle Interessenten über alles Wissenswerte rund um die Jenaplan Schule.
Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt.

Der Tag war ein voller Erfolg, auch dank der vielen fleißigen großen und kleinen Helfer.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Neueste Beiträge