Theaterprojekte der Löwen

Die letzten beiden Projekte der Löwen waren Theateraufführungen mit Text, Bühnenbild und Musik.

So gab es einen Autor, der unser Weihnachtstheater vom „Kleinen Tannenbaum“ geschrieben hat. Es war Johanna. Zu diesem Theater haben wir uns beworben und Johanna hat mit Katharina und Chiara überlegt, wer für welche Rolle geeignet war. Dann ging es los mit dem Bau von Tannenbäumen und Tiermasken. Es wurde geprobt und geprobt und schließlich an der Weihnachtsfeier erfolgreich aufgeführt.

Nach den Lernstandsgesprächen und verschiedenen Werkstätten zu Geometrie und Zeit suchten wir etwas für die Osterfeier. In unseren Tischgruppengesprächen kam immer wieder der Vorschlag ein Theater aufzuführen. Unser Besuch bei Peter und der Wolf brachte uns auf die Idee im Theaterstück Musik aufzuführen. Schnell waren wir uns einig und Anna, Katharina, Chiara und Johanna begannen mit dem Schreiben einer Geschichte. Schließlich war sie fertig: „Osterhase Olli in Gefahr“. Gemeinsam im Kreis wurden die Rollen vergeben und Musiker festgelegt. Dann gingen die spannenden Proben los. Die Musiker testeten Instrumente und die Schauspieler gestalteten erst einmal ein Hintergrundbild.

Unsere Schauspieler vor ihrem Kulissenbild.

Schließlich war es soweit und es wurde gemeinsam geprobt.

Da war es schon ganz schön laut zwischendurch. Aber wir hatten viel Spaß und eine schöne Aufführung.

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen