Tolle Sonderprojekte

Gleich zu Beginn 2011 gab es immer Donnerstag Nachmittags wieder viele tolle Sonderprojekte. Sozialpädagogen und Eltern boten für Schülerinnen und Schüler ein buntes Potpourri unterschiedlichster Projekte an.

Im FREIEN WERKEN wurde gesägt, gehämmert und geschraubt.

Im ZIRKUS wurden Teller, aber auch Keulen und Bälle jongliert.

Im jenaplaneigenen  TATTOO-STUDIO konnte sich jeder tätowieren lassen – oder selber tätowieren.

Nach dem Fotoshooting und vor dem Film gab’s auch im Projekt DAUMENKINO erstmal Handarbeit: 36 Fotos mußten aufgeklebt werden. [ mehr ]

Im ZIRKUSBesonders lecker war es im KOCH-PROJEKT, hier wurden die Ergebnisse des Tages gleich an Ort uns Stelle verspeist.

Mit ungewöhnlichen Methoden wurden in dem Projekt STICKEN, STRICKEN UND GUMMIBÄRCHENESSEN, Schülerinnen und Schüler an Gummibärchen herangeführt.

Bunt ging es zur Sache in der DRUCKWERKSTATT

und auch im Projekt PERLENTIERE. Hier war vor allem Geduld und Geschicklichkeit gefragt.

Zum Glück gab es zwischendrin die Möglichkeit sich bei SPIEL UND ENTSPANNUNG zu entspannen.

Irgendetwas war also für jeden dabei und es hat allen viel Spass gemacht, nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Sozialpädagogen und Eltern. Und alle sind wir sehr gespannt, was es nach den Winterferien für tolle Projekte gibt.

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen