Von Löwen, Fröschen und Bienen

Endlich wieder Schule, endlich wieder raus in die Natur. Pünktlich zum Schuljahresbeginn begeben sich die Löwen auf ihre erste Entdeckungsreise. Bei sonnigem Wetter ging es zunächst zum Froschweiher, dort gab es Frösche, Kröten und tolle Raupen zu bestaunen.
Im Wald beim Valznerweiher hatten die Kinder viel Freude beim Anfertigen von kreativen Gipsgesichtern.
Zum Abschluss der Woche wurden die Bienenhüter von Nürnberg besucht. Dies ist eine Imkerei, die sich ganz der Bildung zum Lebewesen Biene verschrieben hat. Die engagierten Bienenhüter konnten den Kindern sehr anschaulich viel Interessantes zum Leben der Bienen berichten.

Wieder einmal war es eine spannende Naturwoche, bei der auch die Erstklässler herzlich in die Löwen-Stammgruppe aufgenommen wurden.

Empfohlene Beiträge